ORNAMENTE

Es gibt verschiedene Ornamente an den Kirchen und an vielen alten Bauten des Altertums

Zum Beispiel solche:

Ornamente-2.jpg Ornament-1.jpgOrnamente-3.jpg

Sie sind sehr schön und man hat wirklich Vergnügen, alle diese Ornamente zu betrachten. Allerdings wissen wir nicht, wozu diese wiederholten Muster gut sind.

Ich habe versucht, sie so zu betrachten, wie wir die Stereobilder heutzutage betrachten.

Zum Beispiel diese:

Stereo-1.jpgStereo-2.jpg

Diese Stereo-Bilder gab es in verschiedenen Büchern und in verschiedenen Varianten. Da sollte man die Augen so einstellen, dass man ein Muster sehen kann.

Habe ich gemacht und das war sehr schön.Dann habe ich das Gleiche mit den Ornamenten versucht und Oh Schreck!

Da war etwas zu sehen!

Wenn man die klassischen Ornamente nicht so einfach, sondern mit „Stereosicht“ betrachtet, dann eröffnet sich die Tiefe und man sieht auch etwas anderes, als auf dem ersten Blick.

 

Viel Spaß!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s