Donald Trump als Hans-Walter Steinmeier

Herr Steinmeier wird nicht gefragt. Überhaupt nicht und zu keiner Entscheidung. Wenn er etwas unterzeichnen muss, tut er es auch. Sonst ist er nur zum Quatschen da. Wenn er zuviel redet, wird er wie einige Anderen abgesetzt. Er ist momentan in der Vorrente.

Also, Herr Präsident bei uns ist für Blabla und Dummheiten verantwortlich.

Mit den letzten US Sanktionen gegen Russland ist Donald Trump auch wie Steinmeier geworden: Kaum einer fragt ihn, wie die Politik weiter geht. Senatoren und Kongessleute entscheiden und der arme Trump muss unterzeichnen. Also, die parlamentarische Diktatur, wo Präsident nur dafür da ist, Quatsch zu reden und die Presse zu unterhalten.

Wir erleben eine kleine Umwälzung im politischen System von USA: Der Präsident ist obsolet. Das Land ist von einer präsidialen Demokratie zur Deep State Diktatur geworden.

Das dauert eine Weile, bis diese die USA vernichten.

2 Gedanken zu „Donald Trump als Hans-Walter Steinmeier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s